Radweg für Worms

Worms braucht dringend eine neue Fahrradstraße

Mein Vorschlag ist, die Achse Herrnsheim-Bahnhof-Rhein als Fahrradstrasse auszubauen. Von-Steubenstr., Siegfriedstr. und Berliner Ring.

Die Vororte Hochheim, Herrnsheim, Neuhausen bekommen so einen direkten Fahrradanschluß zur Womser Innenstadt und zum Bahnhof und Festplatz. Wormser Schulen werden mit dem Bahnhof verbunden. Karmeliter Real und Grund ,BIZ, Nibelungenschule. Das Ärtztehaus liegt auch an der neuen Fahrradstraße. Außerdem gibts direkte Anschlüsse an den Radweg nach Pfiffligheim und Pfeddersheim und an den Radweg nach Worms-Nord. Der Wormser Hauptbahnhof soll komplett untertunnelt werden, damit der Radverkehr richtig funktioniert.

Die Fahrradstrasse Speyerstraße kann meinetwegen bleiben, aber Sinn macht die nicht. Anwohnerparkplatz wäre da besser.

Alternative Verkehrsplanung Radweg durch Worms

Eine Fahrradstrasse, die Neuhausen.Hochheim.Herrnsheim, das BIZ, den Bahnhof, die Karmeliterschule und den Rhein verbindet