Screenshot machen, ein Beispiele für PhantomJS

Eigentlich habe ich gedacht, daß curl für mein Projekt nicht ausreicht, und ich ein stärkeres Werkzeug bräuchte . Nach der Installation war ich enttäuscht, daß PhantomJS das Problem auch nicht lösen konnte. Fehler erkannt. War ein Tippfehler in einer längeren URL. Der Grep hat dann natürlich auch nicht funktioniert. Weil ich jetzt PhantomJS installiert hatte, hab ich auch die mitgelieferten Beispiele ausprobiert. Es werden mehrere Screenshots in verschiedenen Auflösungen gemacht. Im Bild hab ich die Screenshots von https://wolust.de als Layer übernander gelegt.

Beispiel Phantomjs

Skripte ausprobieren

Im Ordner examples gibt es Beispiele, die man an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Ein Script aussuchen, nach bin kopieren und als Bashzeile ausführen.

phantomjs responsive-screenshot.js https://untergang.de/

Hello-World-Script

"use strict";
console.log('Hello, world!');
phantom.exit();

PhantomJS wird leider nicht mehr weiter entwickelt.


Diese Seite im eigenem Twitter /Mastodon   - Account empfehlen.
Besuche auch die anderen Seiten von mir: Linux und Technik oder Das SmaRPt
Datenschutz: Wenn Du Cookies erlaubst, werden sie benutzt! Keine Tracker. Keine nachgeladenen Scripts und Fonts von fremden Seiten.