Feuerwerksrakete filmt über dem Wormser Festplatz

Ich hab von einem Arbeitskollegen eine "kaputte" Kugelschreiberkamera geschenkt bekommen. Die Platine mit Linse und Batterie konnte ich wieder instand setzen. Mit 2 Kabelbindern hab ich die Cam an der Silvesterrakete befestigt + 6 Gramm. Der Knall- und Sternchen Satz im Kopf der Rakete wurde entfernt -19 Gramm . Startplatz war der Brückenkopf der Terrence-Hill Brücke an der Kisselwiese in Worms. Vom höchsten Punkt des Fluges macht die Minikamera ein brauchbares Foto. Nibelungen-Realschule Worms.

Nibelungenschule Worms

Errata: Das angezeigte Datum im Foto ist falsch. Richtig ist 2019/01/01 16:00:28

Linkliste: Video bei Youtube. Schlechte Qualität, Ton ist nicht sychron

Neuer Raketentyp mit Beschleunigungssensor und Datenlogger

Rakete mit Sensoren und Akku


Diese Seite im eigenem Twitter /Mastodon   - Account empfehlen.
Besuche auch die anderen Seiten von mir: Linux und Technik oder Das SmaRPt
Datenschutz: Wenn Du Cookies erlaubst, werden sie benutzt! Keine Tracker. Keine nachgeladenen Scripts und Fonts von fremden Seiten.